Rechtsanwalt

Ricardo Wintzer | Counsel

Schwerpunkte

Ricardo Wintzer berät in sämtlichen Fragen des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts.
Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehört die Gestaltungsberatung sowie die Vorbereitung und Begleitung von Gesellschafterversammlungen, insoweit insbesondere von (aktienrechtlichen) Hauptversammlungen.

Einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit bilden (insolvenznahe) M&A- und Private-Equity-Transaktionen.

Werdegang

Ricardo Wintzer ist Counsel bei REITZE WILKEN Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.

Er hat an den Universitäten Konstanz, Montpellier (Frankreich) und Heidelberg studiert. Seit mehr als 15 Jahren vertritt er anwaltlich national und international orientierte Investoren und Unternehmen.

Ricardo Wintzer spricht deutsch, englisch, französich und spanisch.


Team

Wir garantieren langjährige Erfahrung in unseren Beratungsbereichen. Wir werden nicht nervös, auch nicht in Krisenlagen.