Rechtsanwalt

Dr. Klaus Felke | Partner

Schwerpunkte

Dr. Klaus Felke berät im gesamten Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht sowie im Bankrecht. Zu seinen Schwerpunkten zählen neben der laufenden Beratung die Beratung in Krise und Restrukturierung, die Vorbereitung und Durchführung von Hauptversammlungen sowie Unternehmensübernahmen.

Dr. Felke ist sowohl in der Beratung als auch in der Prozessführung tätig. Er verfügt über umfangreiche Prozesserfahrung im Zusammenhang mit Restrukturierungsmaßnahmen, Hauptversammlungen und Freigabeverfahren sowie im Bereich der Organhaftung.

Werdegang

Dr. Klaus Felke ist Partner bei REITZE WILKEN Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.

Er war zuvor langjähriger Partner einer überregionalen Wirtschaftskanzlei – mit Schwerpunkten in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Bankrecht und Prozessführung.

Studiert hat er an der Universität Bielefeld und wurde mit einem bankrechtlichen Thema am Institut für Bankrecht an der Universität zu Köln promoviert.

Dr. Klaus Felke spricht deutsch und englisch.

Veröffentlichungen (Auswahl)


Team

Wir garantieren langjährige Erfahrung in unseren Beratungsbereichen. Wir werden nicht nervös, auch nicht in Krisenlagen.