Rechtsanwalt

Moritz Weber | Associate

Schwerpunkte

Moritz Weber berät in sämtlichen Fragen des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählt die (krisennahe) Gestaltungsberatung sowie die Betreuung von Gesellschafterversammlungen, insbesondere im Zusammenhang mit Restrukturierungen und Reorganisationen.

Werdegang

Moritz Weber ist Associate bei REITZE WILKEN Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Studiert hat er an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Im Rahmen und parallel zu seinem Referendariat war Herr Weber langjähriger Mitarbeiter in einer überregionalen Wirtschaftskanzlei mit Schwerpunkten in den Bereichen Gesellschafts- und Konzernrecht sowie Restrukturierungen / Insolvenzen. Er ist seit 2022 als Rechtsanwalt zugelassen.

Herr Weber spricht deutsch und englisch.

Veröffentlichungen

  • Zur Schadensersatzhaftung des besonderen Vertreters („Gelita“), EWiR 2019, 751 (zusammen mit Oliver Wilken)

Team

Wir garantieren langjährige Erfahrung in unseren Beratungsbereichen. Wir werden nicht nervös, auch nicht in Krisenlagen.