Rechtsanwalt

Dr. Oliver Wilken | Partner

Schwerpunkte

Dr. Oliver Wilken berät und vertritt in sämtlichen Fragen des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts. Er begleitet national und international orientierte Investoren und Unternehmen bei grundlegenden Entscheidungen. Dazu gehören auch die Gestaltung von Konzernstrukturen sowie Fusionen, Spaltungen und Übernahmen.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Beratung in der Krise. Herr Dr. Wilken war in diesem Zusammenhang bereits mehrfach Mitglied in Aufsichtsräten börsennotierter und nicht-börsennotierter Aktiengesellschaften.

Werdegang

Dr. Oliver Wilken ist Partner bei REITZE WILKEN Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.

Er war zuvor 19 Jahre Partner einer überregionalen Wirtschaftskanzlei – mit Schwerpunkten in den Bereichen Gesellschafts- und Konzernrecht sowie Restrukturierung / Insolvenzen.

Studiert hat er an der Freien Universität Berlin, in Konstanz sowie Cambridge (GB). Dr. Wilken wurde mit einem konzernrechtlichen Thema am Zentrum für Internationale Wirtschaft (Universität Konstanz) promoviert.

Dr. Oliver Wilken spricht deutsch, englisch und französisch.

Veröffentlichungen (Auswahl)


Team

Wir garantieren langjährige Erfahrung in unseren Beratungsbereichen. Wir werden nicht nervös, auch nicht in Krisenlagen.